Sportstudio Vitalis

Lange Str. 12
38685 Langelsheim

+49 5326 1772
info@vitalis-langelsheim.de
www.vitalis-langelsheim.de

Öffnungszeiten

09:00 - 21:00
09:00 - 15:00
09:00 - 14:00

Heutzutage gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu trainieren. Online Portale, zahlreiche Fitnessapps und Übungen, die uns das Internet zur Verfügung stellt. Viele von diesen Angeboten sind sogar kostenlos. Da stellt sich natürlich gleich die Frage: Wieso soll ich überhaupt noch ins Fitnessstudio gehen, wenn ich doch bequem von Zuhause aus trainieren kann? Diese Frage beantworten wir dir gerne.

Schnell, intensiv, und effektiv – das ist Tabata. In kurzer Zeit werden hier mit zeitlich abgestimmten Intervallen alle Muskelgruppen und das Herz-Kreislaufsystem gefordert und gefördert. Klingt anstrengend? Ist es - aber wer es liebt an seine Grenzen zu gehen, wird Tabata lieben!

Das Laufen in der Natur hat sehr viele positive Auswirkungen auf unseren Körper. Bergauf, bergab, unter tiefhängenden Ästen durch oder über hervorstehende Wurzeln hinweg. Jeder Schritt ist anders. Jeder Schritt ist spannend. Durch die ständige Anpassung an die wechselnden Untergründe werden verschiedene Muskeln aktiv, die wir beim reinen Laufen auf befestigten Wegen oder auf dem Laufband wenig beanspruchen. Und jetzt stellt sich die Frage: Wo soll ich denn laufen? Wir zeigen es dir!

„Yoga? Das ist was für diese super gelenkigen Öko-Hippies, die ihren inneren Frieden auf spiritueller Ebene finden wollen und in bunten Schlabberklamotten auf der Straße rumlaufen.“

Ja, solche Aussagen hört man des Öfteren. Wahr sind sie allerdings nicht. Bist du auch der Meinung, dass Yoga nur was Spirituelles für gesetzte Menschen ist? Dann lass dich überraschen! Wir lüften die fünf verbreiteten Yogamythen.

Überdurchschnittlich viele Menschen verbringen Ihren Tag überwiegend sitzend im Büro vor dem Computer. Salopp gesagt, ist die einzige Bewegung, der Gang zum Kaffeeautomaten und zurück. Na klar, ein Beruf im Sitzen ist zwar mitunter angenehmer, als den ganzen Tag gezwungen zu sein körperlich zu arbeiten, doch unserem Körper - und vor allem dem Rücken - tut das gar nicht gut. Was der mag, ist Abwechslung und vielseitige Belastung.

Wir zeigen dir ein paar Tipps wie man seinen Rücken entlastet und dazu 3 kleine Dehn-Übungen, die du gut in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Seite 1 von 5

© 2018 Sportstudio Vitalis | Impressum | Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok