Sportstudio Vitalis

Lange Str. 12
38685 Langelsheim

+49 5326 1772
info@vitalis-langelsheim.de
www.vitalis-langelsheim.de

Öffnungszeiten

09:00 - 21:00
09:00 - 15:00
09:00 - 14:00

Zuhause vs. Fitnessstudio – Der Vergleich

 „Laut einer Umfrage trainiert eine große Anzahl an Fitnessstudio-Mitgliedern mehrmals wöchentlich. Durch die Begeisterung für Fitnessstudios in Deutschland konnte die Fitnessbranche zuletzt rund fünf Milliarden Euro umsetzen. Ein Ende des Fitness-Booms ist nicht absehbar.“ (Statista)

Woran liegt das?

Die Ausstattung Eine sehr große Auswahl an Equipment bedeutet Variationsmöglichkeiten. Somit ist ein abwechslungsreiches Training gesichert. Diesen Luxus hat man Zuhause oft nicht. Die Qualität dieser Geräte ist gesichert und sie werden regelmäßig gewartet. In manchen Fitnessstudios gibt es zusätzlich einen Wellness-, Spa-, und Saunabereich, so dass man sich nach einem harten Training einfach mal abschalten und entspannen kann. Dazu bieten viele Studios auch noch ein umfangreiches Kursprogramm an.

Motivation Jeder Sport steht und fällt mit der Motivation dahinter. Im Studio ist man unter Leuten – beziehungsweise unter Freunden, die genau dasselbe wollen wie man selbst. Gesellschaft spornt an und macht Spaß. Aber trotz alledem, zuhause zu trainieren, zu jeder Tages- und Nachtzeit? Klingt gut, flexibel sein ist in. Aber dann sind da noch die Wäsche, der Abwasch und die Lieblingsserie fängt auch gleich an. Ablenkungen gibt es wirklich genug. Im Studio gibt’s nur dich und das Training.

Betreuung Das, was man Zuhause eindeutig nicht finden wird. Es sein denn, man ist super reich und kann sich einen Personal Coach leisten, der dann immer zu dir nachhause kommt und dir einen Tritt in den Hintern verpasst. Wir gehen mal davon aus, dass das nicht der Regelfall ist. In einem Fitnessstudio bekommst du einen auf dich und deine Ziele zugeschnitten Trainingsplan. Du hast jederzeit einen Ansprechpartner, der deine Fragen beantwortet und deine Übungen korrigieren kann.

Soziale Kontakte Wie schon erwähnt - im Fitnessstudio hast du die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und einfach mal unter Leuten sein. Das ist vor allem eine super Beschäftigung nebenbei, denn im Gespräch vergeht die Stunde auf der Cardio-Fläche wie im Flug.

Fazit

Es muss gesagt werden - natürlich lieben wir unser Fitnesstudio! Aber jeder ist unterschiedlich und hat andere Vorlieben, gerade beim Thema Sport. Ob allein im Wald, Zuhause oder unter Leuten im Studio – wichtig ist, dass man sich wohlfühlt. Nur so bleibt an wirklich dabei. Du bist ein Studio-Mensch oder willst es einfach man ausprobieren? Bei uns bist du stets willkommen. Wir freuen uns auf dich!



https://www.moremuscles.de/fitnessstudio-vs-heimtraining http://foreverydayfit.de/fitnessstudio-oder-zu-hause-wo-ist-das-training-besser/

© 2018 Sportstudio Vitalis | Impressum | Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok